"Sie kommt mit Sicherheit ..."

PlankenParty e.V.

 

Nächste Party: 12.08.2017

PlankenParty war an diesem Wochenende (17.6.2017) von Polizei, Verkehrswacht, Stadt Einbeck, eingeladen worden, auf dem Marktplatz Einbeck, am Tag der Verkehrssicherheit teilzunehmen. An diesem Tag stellten Polizei, Feuerwehr, Verkehrswacht, aber auch Dienste wie Hospiz und Notfallseelsorge, ihre Tätigkeiten vor. Wir als PlankenParty hatten das PlankenMobil gut sichtbar direkt in der Langen Brücke aufgebaut. Zahlreiche Besucher kamen direkt bei uns vorbei. Sehr viel positives wurde uns entgegengebracht. Aber wir Biker müssen uns, wie so oft auch immer wieder gegen die üblichen „Beschimpfungen“ wehren. Raser, soooo laut, verbieten usw. Ja, es gibt Ausreißer, ja, es gibt Unvernunft, aber die gibt es auch genau so bei den 4 rädrigen Lenkern. Der Großteil aller, mit 2 oder 3 Rädern unterwegs sein Tuenden, sind absolut vernünftig und wissen, was ihr Feuerross kann und wissen ihn zu beherrschen. Wir Biker sammeln Geld für unsere eigene Sicherheit, obwohl wir genauso Steuern zahlen, wie PKW Fahrer. Wir informieren Behörden und machen aufmerksam auf gefährliche Stellen an den Straßen. Wir freuen uns sehr, dass die PlankenParty  lange schon nicht mehr nur als kleine Veranstaltung gesehen wird, die einmal im Jahr ’ne Party macht und ein paar Protektoren an die Straße bastelt. Nein, wir sprechen mit Behörden und werden ernst genommen. Wir werden angesprochen, wenn es um die Sicherheit für Motorradfahrer geht. Dieser Tag hat gezeigt, dass man nicht „über“ uns spricht, sondern mit uns! Wir sind fester Partner bei Polizei, Straßenbauamt, Kreis, Stadt und Gemeinden.

 

Vielen Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.