Post von onkelheri

Gestern bekam ich einige Bilder mit einer Nachricht…

Mehrere Male befuhr ich in den letzten Tagen die L92 zwischen Adenau und der Nordschleife, eine beliebte und kurvenreiche „Test“Strecke. Dabei ist mir ein zerstörter Protektor aufgefallen…  anstatt das nun einem wie auch immer galoppierendem Amtsschimmel zu überlassen, beschloss ich, bei nächster Gelegenheit Klebeband ins Auto zu packen. Gestern war es dann soweit… Ausgestattet mit Warnweste und Klebeband und warnblinkendem Pkw, überwand ich die Planke, sammelte das Protektoren-Puzzle ein und brachte diesen in seine selbsterklärende Ausgangsform. Gesichert mit 3 Wicklungen Gewebeband sollte dies nun zunächst mal halten. Solch eine Schnellreparatur, bei wenig Bruchstücken, kann jeder mit etwas technischem Verständnis und Gewebeband, ruckzuck durchführen. Mein Zeitaufwand betrug keine 5minuten! War auch keine Stelle an der ich mich länger als nötig aufhalten wollte.

Ob Doppel T oder Sigma Auch, eine geflickte Schutzplankenummantelung ist immer noch besser als der blanke Stahl! Und stellt Euch einfach mal vor, gerade jetzt, bei perfektem Mopedwetter, jetzt stürzt ein Motorradfahrer. An dieser Stelle. Und statt ’ner „kalten Amputation“ oder Schlimmeres, vielleicht „nur“ ein gebrochenes Bein. Jeder Biker sagt doch da: DANKE ONKELHERI
Geflickter Protektor 1

1 Gedanke zu „Post von onkelheri“

Schreibe einen Kommentar