"Sie kommt mit Sicherheit ..."

PlankenParty e.V.

 

Protektoren Ersetzen 15. April 2016-5Wir waren am vergangenen Wochenende wieder in den Landkreisen unterwegs und haben defekte Protektoren, amtlicher Name Schutzplankenummantelungen, Protektoren Ersetzen 15. April 2016-7ersetzt. Ja, dieser komplizierte Name steht für den unter Motorradfahrern bekannte „Protektor“, der an den Straßen an den Schutzplankenstützpfosten verbaut wird und zum Schutz gegen schwere Verletzungen bei einem Sturz und Anprall an die scharfkantigen Stützpfosten eingesetzt wird. Diese Protektoren setzen wir seit vielen Jahren ein. Und gemäß alter Tradition haben wir nicht nur diesen Schutz an die Straßen gebracht, sondern schauen nach, ob sie in Ordnung sind. Hier nehmen wir auch gerne Hinweise entgegen, wo dieser Schutz defekt ist. Seit einigen Jahren setzen wir aber den überwiegenden Teil unserer Einnahmen dafür ein, für motorisierte Zweiradfahrer an gefährdeten Streckenabschnitten den weitaus effektiveren  Unterfahrschutz Typ Euskirchen zu verbauen. Strecken mit SPU und Typ Euskirchen in unserer Gegend findet Ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.