"Sie kommt mit Sicherheit ..."

PlankenParty e.V.

 

Die Plankeparty e.V. war als Gast zur Harztour mit Dr. Roy Kühne eingeladen. Bei bestem Bikerwetter war der erste Startpunkt in Einbeck. Herr Wery, Geschäftsführer vom Autohaus Leinetal unterstützt den Verein und sagte eine finanzielle Hilfe für die neuen Projekte zu. Von Einbeck ging es auf Landstraßen mit herrlichen Schwüngen in den Harz zum Hotel Sauerbrey im Osteroder Ortsteil Lehrbach. Hier warteten weitere Biker um gemeinsam die Region um Clausthal-Zellerfeld zu erkunden. Herr Sauerbrey hatte gemeinsam mit seinen Mitarbeitern eine interessante Strecke ausgearbeitet. In der Kurve auf der B242 erläuterte Axel Engelke an dem installierten Unterfahrschutz „Euskirchener-Modell“ den Aufbau und die Funktionsweise. Er ging auch auf ältere Modelle der Planken und der Vorgänger „Protektoren“ ein. Die Plankenparty e.V. hat sich Fahrsicherheit rund um das Motorrad fahren auf die Fahnen geschrieben. Die Spende aus dieser Ausfahrt und von Autohaus Leinetal wird zum Start der Saison 2016 an die Straße gebracht. der Kontakt zu Herrn Dr. Roy Kühne soll eng bestehen bleiben um Ihm als Bundestagsabgeordneten, der sich für Belange von motorisierten Zweiradfahrern einsetzt zum einen „Eine Sicht des Bikers zu geben“, aber natürlich auch mehrere Daumen Hoch zu geben, damit Straßen im Harz, Solling und wo auch immer entsprechend ausgebaut werden. Straßen werden aus dem Staatssäckel finanziert. Dieser wird gefüllt von Autofahrern, LKW Transportunternehmen, Sonstigen, aber AUCH VOM BIKER!P1040786

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.